Geheimnis um neue Prinzenpaare gelüftet: Mandy I. und Michael II. regieren mit Emily I. & Andreas III.

Am 11.11. wurden die neuen Lari-Fari Prinzenpaare im Regenstaufer Kulturhaus proklamiert. Bürgermeister Siegfried Böhringer überreichte bereitwillig den Rathausschlüssel an die neuen Regenten der fünften Jahreszeit. Als Prinzenpaar proklamierte Präsident Jörg Gabes die langjährige Gardetänzerin Mandy Frick und den bisherigen Elferrat Michael Perkins zu Mandy I. und Michael II. "Wie passend", kommentierte Gabes, "vor 22 Jahren begann alles mit einem Prinzen Michael, nun gehen wir mit einem Prinzen Michael ins närrische Jubiläum." Als Kinderprinzenpaar wurden Emily Teufel und Andreas Geigl zu Emily I. und Andreas III. ausgerufen.

Bereits bei der Proklamation durften sich die Lari-Faris über ein volles Haus freuen. Mit dabei waren zahlreiche Gemeinderäte und als Vertreter des BDK Landesverband Ostbayern der Verbandspräsident Hans Frischholz und Schatzmeister Klaus Faltermeier. Frischholz würdigte die Verdienste der Vereinsmitglieder, "die in den letzten 22 Jahren eine der Faschingshochburgen im Landesverband Ostbayern aufgebaut haben." Verdiente Mitglieder erhielten Leistungsabzeichen und Orden vom Landesverbandspräsidenten (Artikel folgt).

Eine Besonderheit gab es in diesem Jahr im Kulturhaus. Neben dem Rednerpult war ein Stammtisch aufgebaut, an dem die vier Lari-Fari Gründungsväter Thomas Weih, Herbert Fritsch, Richard Zaspel und Klaus Kraml Platz genommen hatten. Während der Proklamation gab es immer wieder kleine Einlagen aus dem Stammtisch, die humorvoll zeigten, wie sich aus einer Laune heraus vor 22 Jahren die Idee entwickelte, ein Faschingskomitee zu gründen.

Wer die neuen Prinzenpaare sehen möchte, hat am Samstag, 16.11.2013 eine gute Gelegenheit. Da steigt der erste große Ball der neuen Session in der Jahnhalle Regenstauf. Für den Inthroball gibt es noch Karten zu 7,- Euro an der alten AVIA Tankstelle Regenstauf. Das Interview mit beiden Prinzenpaaren gibt es wie jedes Jahr im Regenstauf-Blog: http://regenstaufblog.wordpress.com/2013/11/11/mandy-i-und-michael-ii-regieren-in-der-jubilaumssession/

 

Alle Artikel: