Bühenreifer Start ins Jubeljahr mit Showtanz-Preview und Gardetanz-Premieren

Beim Inthroball marschierten Tollitäten und Garden auf: Der Fasching hat uns wieder. Nach der Proklamation der Prinzenpaare folgte am Samstag der traditionelle Inthronisationsball , der sich wieder auf sehr hohem Niveau bewegte. Mit viel Witz führten Präsident Jörg Gabes und Vizepräsident Martin Zeitlhöfler durch den Abend. Das Kinderprinzenpaar Emily und Andreas eröffnete den Ballabend mit einem perfekt einstudierten Walzer und tanzte sich in die Herzen der närrischen Zuschauer.

Premiere feierten auch die neuen Gardemärsche, die das Publikum mit hervorragenden tänzerischen Leistungen überzeugten. Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Prinzengarde, die mit einem Auszug aus der Mitternachtsshow einen Vorgeschmack auf die bevorstehende Jubiläumssaison gab. Tolle Kostüme und spektakuläre Hebefiguren gehören genauso ins Programm wie bekannte Hits und tolle Choreographien. Auch befreundete Vereine aus dem Umkreis gaben sich beim Inthroball ein Stelldichein.

Mit dabei waren das Faschingskomitee Köfering, die Lindania Schwandorf, die Prinzengarde Beratzhausen, die Babonia Abensberg und die Spumantia Neustadt. Zu den Klängen der „Early Birds“ konnte dazwischen das Tanzbein geschwungen werden. Alle Bilder vom Inthroball auf http://pack-mas.de/bilder/galerie/41

Alle Artikel: