Prinzengarde & Shwowtanzteam
Jedes Jahr eine neue Show, mit der Prinzengarde und dem Showtanzteam der FG Lari-Fari Diesenbach e.V.
Gardetanz
Moderner Gardetanz mit verschiedenen Elementen. Anders sein ist unser Motto.
Showtanzformation
Unsere Showtanzformation sorgt für Abwechslung mit einem gelungenen Mix aus Choreografie, Akrobatik, Hebungen, Story und guter Musik.
Hebungen
Akzente setzen im Showtanz unsere Hebefiguren.
Showtanz 2015: Die 90er
2015 war der Showtanz "Die 90er" der Hit auf vielen Faschingsveranstaltungen. Eine Mischung aus Ohrwürmern der 90er, lustig verpackt in einer schönen Geschichte.
Showtanz "Narr-Asia-Express"
Mit dem Narr-Asia-Express entführten wir in die fernen Länder des asiatischen Kontinents. Eines der vielen Highlights der letzten Jahre.
Jubiläumsshow 2014
In unserem Jubiläumsjahr legte sich das Showtanzteam besonders ins Zeug. Noch heute wird von der großen Galashow gesprochen.

Prinzengarde und Showtanzteam

Seit über zwei Jahrzehnten gehört die Prinzengarde und Showtanzformation der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach zu den festen größen im Fasching in der Oberpfalz. Jedes Jahr wird eine neue Show entwickelt, zudem gibt es im Gardetanz immer neue Akzente. Der Erfolg gibt der Truppe recht, denn die Auftritte beschränken sich längst nicht mehr auf den Landkreis Regensburg.

Gardetanz

Was unseren Gardetanz auszeichnet: wir wollen anders sein! Wir kombinieren traditionelle mit modernen Gardetanzelementen und achten dabei immer auf eine gelungene Musikauswahl, also auf Musik, die ins Ohr geht. Unser Gardetanz ist so aufgebaut, dass er mit der kleinen Formation auch auf kleinen Bühnen funktioniert. Und selbst bei der größten Bühne haben wir kein Problem, weil wir durch die starke Gruppengröße auch in großen Veranstaltungssälen für ein imposantens Bild garantieren.

Showtanz-Foramtion

Unser Showtanzteam bietet jedes Jahr eine neue, fesselnde Show zum jeweiligen Faschingsmotto. Die Showtänze sind jeweils aufgebaut wie ein kleines "Musical", also mit einer kleinen Story dahinter. Die Abwechslung von toller Choreographie, Hebungen und Akrobatik in Kombination mit Kostümvielfalt und Kostümwechseln bietet dem Zuschauer ein Showtanzvergnügen, bei dem man gerne zusieht. Obwohl im Showtanz fast 30 Darsteller/innen mitwirken, kann sich die Formation auch auf kleine Bühnen einstellen. Bei großen Bühnen mit hohen Räumen kommt die Show jedoch richtig zur Geltung.

Funkenmariechen

Für ein Top-Ergebnis fordert der Tanz eines Funkenmariechens im Training eiserne Disziplin und überdurchschnittlichen Trainingseifer. Seit 2015 haben wir wieder ein Funkenmariechen in den Reihen der Prinzengarde. Katharina Bauer zeigt als ausdrucksstarke Solistin einen akrobatischen Funkentanz mit vielen anspruchsvollen Elementen. Der Tanz des Funkenmarieches kommt im großen Saal hervorragend zur Geltung, kann aber auch auf kleineren Flächen jede Veranstaltung um einen Top-Höhepunkt bereichern. Trainiert wird Katharina von unserem allerersten Solo-Funkenmariechen Melina Holz.

Referenzen

In den letzten zwanzig Jahren haben wir uns einen guten Namen gemacht. Wir haben noch nie einen Auftritt absagen müssen, achten auf perfekte Abläufe im Rahmen der Veranstaltungen und vor allem auf vereinbarte Auftrittszeiten. Letztenendes buchen uns auch wegen dieser Zuverlässigkeit viele Veranstalter, u.a.

  • Uniball Regensburg
  • Circus Krone München
  • Megafasching Schwarzenfeld
  • Hausfasching Schloßbrauerei Schwarzfischer
  • Stadthalle Deggendorf
  • Audimax Regensburg
  • Bayerischer Landtag
  • und viele mehr!

Trainingsbetrieb Prinzengarde und Showtanzteam

Unsere Trainerinnen und Trainer stammen in der Regel aus den eigenen Reihen. Wir fördern unseren Trainernachwuchs mit Fortbildngen und Seminaren. Hin und wieder finden bei uns auch Workshops statt mit professionellen Trainern. Die Prinzengarde beginnt meist im Mai mit dem Trainingsbetrieb für den Gardetanz. Das Showtanzteam beginnt im Sommer mit Ausarbeitung und Training der ersten Showblöcke. Unsere Hebefiguren-Pärchen trainieren ebenfalls meist schon ab Mai.

Das Training findet am Mittwoch-Abend in der Mittelschulturnhalle Regenstauf statt. Hebefiguren werden zusätzlich am Sonntag Vormittag in der Turnhalle Diesenbach trainiert. Sondertrainingseinheiten und Nachhilfetraining gibt es bei Bedarf.

Zusammenstellung des Teams

Aktiv mitmachen kann man ab 17 Jahren. Die ältesten im Team sind knapp 30 Jahre. Die Verantwortlichkeiten der Abteilung sind aufgeteilt zwischen Abteilungsleiterin, Cheftrainerin, Co-Trainern und Trainerinnen und den Betreuerinnen. Unterstützt wird die Abteilung bei den Auftritten unter anderem von der Abteilung "Licht- und Ton", die für das richtige "Drumherum" sorgen.

Infos zum Schnuppertraining 2017 findet ihr hier!

Unverbindliche Auftritts-Anfrage

Ja, wir haben Interesse an einem Auftritt der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach.
Mit dem Absenden dieses Formulars erkennen Sie unsere Datenschutzerklärung an.
captcha
Neu laden

Faschingssonntag, 14 Uhr!