2000 - "Mit uns ins nächste Jahrtausend!"

Prinzenpaar: Kerstin II. und Jürgen I.

Kinderprinzenpaar: Marion I. und Stefan II.

Zum Faschingsstart wurden Kerstin II. (Bauer) mit Jürgen I. (Breitfelder) zum Prinzenpaar und Marion I. (Jehl) mit Stefan II: (Ballmann) zum Kinderprinzenpaar proklamiert. Bei der Proklamation erhielten Jörg Gabes und Herbert Fritsch den Landesverbandsorden vom Landespräsidenten Hans Frischholz und LVO-Ehrenpräsident Hans Heinrich überreicht.

Fast zwanzig Gardemädchen und Trainerin Brigitte Maier wurden mit dem Gardeleistungsabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Elferrat und Präsidium blieben in dieser Saison unverändert. Neu im Team waren Angelika Dirscherl als Gardebetreuerin und Reinhilde Zaspel für die Kostümfertigung. Im Betreuerteam der Kinder- und Jugendgarde traten Andrea Böhringer und Silvia Windorfer die Nachfolge von Ingrid Roidl an. Neu gebildet wurde ein Techniker Team unter der Leitung von Markus Mergner, mit Lichttechniker Christian Seuferling und Tontechniker Ludwig Präfling. Das Weiberkomitee wurde der Leitung von Reinhilde Zaspel unterstellt.

Genau den Geschmack des Publikums trafen die Tanzgruppen der Gesellschaft mit dem Motto "Mit uns ins nächste Jahrtausend" (in Anlehnung an das Millenium). Während die Kinder- und Jugendgarde mit den Jedi Rittern auf ferne Planeten entführte, wanderte die Prinzengarde mit dem Highlander von den mittelalterlichen schottischen Highlands in eine ferne, unbekannte Zukunft. Das Männerballett, wieder trainiert von Jörg Gabes, zog als Galaxis-Büchsen ihre Runden. Beim Haus- und Hofball war die Faschingsgesellschaft Nabburg zu Gast, bei der Prunksitzung traten die Rheinländer aus Nürnberg ein letztes Mal auf. Bekannt wurde das Prinzenpaar Kerstin und Jürgen vor allem mit diversen Gesangseinlagen bei Auftritten bei Faschingsbällen. Besonders erfolgreich wurde die Saison durch sehr viele Auftritte in den Nachbargemeinden.

Jahresorden wird zum Mottoorden

Der Jahresorden wurde erstmals zum Mottoorden umfunktioniert. Bei der Haupttagung des BDK Landesverband wurde Jörg Gabes in das Landespräsidium unseres Dachverbandes gewählt. Im Frühjahr 2000 richtete die Faschingsgesellschaft Lari-Fari erstmals für den BDK Landesverband ein Gardetrainerseminar in der Dreifachturnhalle Regenstauf aus.

Faschingssonntag, 14 Uhr!