2015 - "Die 90er: That's what we call 90s dance"

Prinzenpaar: Sina I. und Christian II. (nur der zwote)

Kinderprinzenpaar: Melina II. und Simon I.

Mottobescheibung: Die 90er. That's what we call 90s dance Das geschah in dieser Zeit: Deutschland wurde in Rom Fußball-Weltmeister. Die Mauer fällt – Ost und West wurden wiedervereint. Die letzten Trabbies wanderten von der Straße direkt ins Museum und die Loveparade brach mit 1,5 Millionen Ravern in Berlin alle Rekorde. Auch in Diesenbach und Umkreis ereigneten sich (für uns) unvergessliche Dinge: Die Tänzer/innen der Prinzengarde besuchten den Kindergarten und die Grundschule, während die Krampfadern bereits das Discoleben genossen. Die Kids aus der Bambini-, Kinder- und Jugendgarde hingegen waren noch nicht einmal geboren.

Der Diesenbacher Faschingszug wird nach einigen faschingsfreien Jahren wiederbelebt. Kurz darauf gründet eine Hand voll Enthusiasten die Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach. Diese spannende Zeitperiode haben wir uns in der neuen Saison zum Motto gemacht und vertanzen dazu einige Highlights im Showprogramm. So lässt die Bambinigarde die „Mini-Playback-Show“ wieder aufleben, während sich die Kindergarde bekannten Fernsehserien der 90er widmet. Die Jugendgarde tanzt mit Walkman & Co zu den Klängen der Spice Girls und Backstreet Boys auf dem Pausenhof der 90er Jahre. Etwas ganz Besonderes hat sich die Prinzengarde wieder ausgedacht: Ganz nach dem unterschiedlichem Musikgeschmack des großen Prinzenpaares trifft Barbie auf Captain Jack. Das Krampfadergeschwader wandert in den Knast – wie einst Dagobert, der Kaufhauserpresser. Natürlich nicht zu vergessen das Männerballett, das sich in lustige Teletubbies verwandelt. Wir wünschen unseren Gästen viel Spaß bei den Shows und eine gute Reise zurück in die 90er-Jahre!